Tieressenzen

Einige meiner kraftvollen Bilder habe ich mit den Wild Earth Tieressenzen von Daniel Mapel gemalt.

Die Energie einzelner Tieressenzen oder die Mischungen der Wild Earth Tieressenzen beschreibe ich hier auf dieser Seite. Es ist immer wieder ein Erlebnis die Kraft der Tiere zu erspüren. Manchmal, wenn ich ein neues Bild male und die Energien der Tiere sich entfalten möchten gebe ich diese Essenzen in meine Farben und male mit diesem Gefühl.

 

Wer ist Daniel Mapel?

Daniel Mapels Arbeit als Naturführer führte ihn zu einigen der wildesten Plätze Nordamerikas und tief in die Heimat der Grizzlybären, Adlern, Büffel, wilden Flüssen und der Stille. Er fühlte sich gesegnet damit, jenseits ausgetretener Pfade zu verbringen, oft tagelange Märsche von der nächsten Straße entfernt, in einer Umgebung, in der sich wilde Kreaturen frei bewegen.

Daniel hatte unzählige wunderbare Begegnungen mit wilden Tieren, die sich bis zum heutigen Tag fortsetzen. Er studierte an einer Universität in Kalifornien spirituelle Psychologie.

 

Was sind die Wild Earth Tieressenzen?

Die Wild Earth Tieressenzen sind natürliche energetische Mittel, die durch die Weisheit und Kraft wilder Tiere nähren. Tieressenzen sind wie Blüten- oder Edelsteinessenzen "eingeschwungene Mittel". Jede der Tieressenzen enthält einen eingeschwungenen Abdruck und die Energie des Tieres, aber keinerlei Bestandteile des Tieres.

 

Wie werden sie hergestellt?

Für die Herstellung werden keine Tiere gefangen oder geschädigt. Die Essenzen werden im Rahmen einer zeremoniellen Einstimmung in der Natur hergestellt. Diese Zeremonien finden in der Wildnis der Blue Ridge Mountains in Virgina, USA, statt und beinhalten die Anrufung des Geistes des jeweiligen Tieres, Meditation und eine Einstimmung auf das Tier durch Gebete.

 

Giraffe

Bildtitel: Verbindungen zwischen Himmel und Erde    Bilder: (siehe Galerie)

Diese Bilder wurden mit Giraffen Essenz gemalt

4 Bilder, Acryl auf Leinwand mit Holzleiste 100 x 20 cm insges. 100 lang 83 cm breit

Die Giraffe hilft uns, unser Leben von einer erweiterten, klaren zentrierten Warte aus zu beobachten.

Die Essenz ermöglicht uns eine spirituelle Erweiterung bei gleichzeitiger guter Erdung.

Diese Energie bringt einen ruhigen, friedlichen Überblick und nährt uns mit den Blättern der Weisheit und dem Wissen gut mit der Erde verbunden zu sein.

 

Empower

Bildtitel: Juni Engelkraft "Höre auf Dein Herz", Acryl auf Leinwand Collage, 60x80 cm                Jahreskalender 2019

Das Bild wurde mit der Tieressenz-Mischung Empower (Ermächtigung) gemalt.

Es gibt kraftvolle Unterstützung dabei, die eigene authentische Macht in Anspruch zu nehmen. Diese Mischung besteht aus drei Einzelessenzen=  - Pfau -  Dickhornschaf -  Löwe

Pfau

Diese Energie zeigt Dir, wie Du das Kleid Deiner Seele entfalten kannst. Als erdgebundener Vogel schenkt Dir der Pfau die Fähigkeit, Deine Energie mit der Erde zu verankern, auszubreiten und zu zeigen - Du bist mehr als Du denkst. Lasse Deine Schönheit erblühen und Dein Licht erstrahlen und verstecke Dich nicht mehr. Er fordert Dich auf Dein Sein zu leben und das Leben zu tanzen.

 

Schaf (allgemein)

Das Schaf lehrt Dich an das Gute im Leben zu glauben und Dich mit Deiner inneren Führung zu verbinden. Es zeigt Dir, wie Du ab und zu neue Wege gehen und in Frieden aus Dich krankmachenden ungesunden Systemen ausbrechen kannst, so dass Du zu Deinem Glück finden kannst. Die Vorstellungskraft in Dir lässt Deine Träume wahr werden.

Affirmation: Ich glaube und vertraue, es heilt und hilft die göttliche Kraft.

 

Löwe

Die Löwenenergie hilft Dir, Deine tiefste persönliche Autorität und spirituelle Kraft einzufordern. Diese Kraft nährt Deine Wahrnehmung von Wohlgefühl und Stärke. Sie unterstützt Dich Mut zu entwickeln und Dich mit Deinen Ängsten zu konfrontieren, um in gefährlichen Situationen angemessen reagieren zu können. Der Löwe mahnt Dich, nicht immer sofort zu handeln, sondern die Dinge erst einmal in Ruhe zu beobachten, sie wirken zu lassen, ohne sogleich Schlussfolgerungen zu ziehen. Die Löwenenergie führt Dich zu Selbstvertrauen, dem Vertrauen in Dein Selbst und hilft Dir die Weisheit zu erlangen auf Dein Herz zu hören.